Steel Sheets

Produktfoto Stahlbleche von der Firma Lemp

We constantly stock a large tonnage of hot rolled sheet steel for our own products. We would be happy to offer you this material for your own use. Our standard grades are 80 CrV 2 (1.2235), 50 CrV 4 (1.8159), and 75 Cr 1 (1.2003).

Circular Plates

Produktfoto Ronden von der Firma Lemp

We supply hardened and unground circular plates according to your requirements. We can offer various sizes from appr. Ø 200 mm up to appr. Ø 3500 mm and thicknesses from appr. 1,0 mm up to appr. 12,0 mm. On special request we can offer thicknesses up to appr. 40 mm. We further offer parallel ground circular plates in the same dimensions and with tightest tolerances. On request we can straighten and tension according to your specifications or according to the intended application.

Saw Bodies

Produktfoto Stammblaetter von der Firma Lemp

All our bodies are made of quality steel and with state-of-the-art equipment. Each body is quality checked by hand as well as computer-controlled systems to ensure all tolerances are kept. We do not offer any standard line of bodies. Instead all bodies are custom-made to our customer’s specifications. We offer saw bodies from appr. Ø 200 mm up to appr. Ø 3500 mm and from appr. 1,0 mm to appr. 12,0 mm thickness. Tight tolerances, special tensioning and reduced thickness are our specialty. All designs are possible; i.e. with copper plugs, epoxy filled dampening slots and thread holes.

We produce saw bodies for:
- Carbide tipped saw blades
- Inserted tooth cross-cut saw blades
- Segmental saw blades
- Diamond cores
- Custom-made saw blades

Solid Steel Saw Blades

Produktfoto Vollstahlsaegen von der Firma Lemp

We manufacture solid steel saw blades for the wood processing industry. Our size range is from appr. 450 mm to appr. 2400 mm. Set and sharpened teeth as well as hard chrome coating are possible on request.

Friction and Hot Saw Blades

Produktfoto Trennsaegen von der Firma Lemp

We manufacture friction saw blades and hot saw blades since more than 100 years. With our special tension the blades can be resharpened more often and the likelihood of cracks developing is reduced. Our friction saw blades, for cutting tubes and profiles with a temperature of less than 850°C, are made to order from appr. Ø 250 mm to appr. Ø 1500 mm. Larger diameters are available on request. With our experience we can often suggest solutions to problematic applications, i.e. extra thin blades for sawing machines with insufficient motor power. We offer hot saw blades, for cutting tubes and profiles with a temperature of more than 850°C, from appr. Ø 1000 mm to appr. Ø 2500 mm. Additional tip hardening is available.

Circular Knives

Produktfoto Kreismesser von der Firma Lemp

We manufacture circular knives for many applications. Depending on the intended use the knives are made of various steel grades including 80 CrV 2 (1.2235), D2 (1.2379) and M2 (1.3343).
Many kinds of bevel configurations are possible, with diameters from appr. 100 mm to appr. 1200 mm.

Discs

Produktfoto Scheiben von der Firma Lemp

We manufacture discs of many kinds, always according to our customer’s specifications; separator discs, spacers, transport discs, winding discs, toothed discs and membranes for industrial drive solutions.

Straightening Plates

Produktfoto Richtplatten von der Firma Lemp

On special request we can offer straightening plates from appr. 300 mm up to appr. 1300 mm.

Steel

Products

Services

Company

Contact

Impressum

Deutsch

Stahlbleche

Produktfoto Stahlbleche von der Firma Lemp

Wir lagern ständig eine große Tonnage Bleche aus Warmband für unsere eigenen Produkte. Gerne bieten wir Ihnen dieses Material auch für Ihre Produktion an. Unsere Hauptgüten sind 80 CrV 2 (1.2235), 50 CrV 4 (1.8159), und 75 Cr 1 (1.2003).

Ronden

Produktfoto Ronden von der Firma Lemp

Wir liefern vergütete und ungeschliffene Ronden entsprechend Ihren Bedürfnissen und in diversen Abmessungen von ca. Ø 200 mm bis ca. Ø 3500 mm und von ca. 1,0 mm bis ca. 12,0 mm Dicke. Auf Anfrage können wir Dicken bis ca. 40 mm anbieten. Diese Abmessungen bieten wir auch als plangeschliffene Ronden mit engsten Toleranzen an. Auf Wunsch auch gewichtet und gespannt nach Ihren Vorgaben oder Ihrem Einsatzbereich.

Stammblätter

Produktfoto Stammblaetter von der Firma Lemp

Alle unsere Stammblätter werden aus Qualitätsstahl nach modernsten Fertigungsmethoden gefertigt. Jedes Stammblatt wird einzeln von Hand und auf computergestützten Maschinen auf Einhaltung der Toleranzen geprüft. Wir bieten kein Lagerprogramm an. Alle Stammblätter werden im Kundenauftrag speziell gefertigt. Möglich sind Abmessungen von ca. Ø 200 mm bis ca. Ø 3500 mm und von ca. 1,0 mm bis ca. 12,0 mm Dicke. Enge Toleranzen, spezielle Spannungen und geringe Materialdicken sind unsere Spezialität. Sämtliche Ausführungen sind möglich; z.B. Kupferabnietungen, kunststoffgefüllte Schlitze zur Geräuschreduzierung und Gewindelöcher.

Wir produzieren Stammblätter für:
- Hartmetall bestückte Kreissägen
- Insert-Kappkreissägen
- Segmentsägeblätter
- Diamantsägen
- Sonderanfertigungen

Vollstahlsägen

Produktfoto Vollstahlsaegen von der Firma Lemp

Wir stellen Vollstahlsägen für die Holzindustrie her. Der Durchmesserbereich reicht von ca. 450 mm bis ca. 2400 mm. Geschränkte und geschärfte Zähne sind ebenso möglich wie hartverchromte Ausführungen.

Trenn- und Warmsägen

Produktfoto Trennsaegen von der Firma Lemp

Trenn- und Warmsägen fertigen wir seit über 100 Jahren. Durch unsere spezielle Spannung können unsere Trenn- und Warmsägen häufiger nachgeschliffen werden und die Wahrscheinlichkeit der Rissbildung ist minimiert. Unsere Trennsägen zum Schneiden von Rohren und Profilen mit einer Werkstücktemperatur von weniger als 850°C produzieren wir nach Kundenvorgabe von ca. Ø 250 mm bis ca. Ø 1500 mm. Größere Durchmesser sind auf Wunsch möglich. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir häufig in der Lage, Ihnen Lösungen für problematische Anwendungen anzubieten, z.B. besonders dünne Ausführungen abgestimmt auf Sägemaschinen mit schwacher Antriebsleistung. Warmsägen, zum Schneiden von Rohren und Profilen mit einer Werkstücktemperatur von über 850°C, bieten wir an von ca. Ø 1000 mm bis ca. Ø 2500 mm. Eine zusätzliche Zahnspitzenhärtung ist möglich.

Kreismesser

Produktfoto Kreismesser von der Firma Lemp

Wir produzieren verschiedene Arten von Kreismessern für diverse Anwendungen.
Bei der Ausgestaltung der Geometrien richten wir uns nach Ihren Anforderungen. Abhängig vom Einsatzzweck können die Messer aus diversen Stählen gefertigt werden, z.B. 80 CrV 2 (1.2235), D2 (1.2379) und M2 (1.3343).
Der Durchmesserbereich reicht von ca. 100 mm bis ca. 1200 mm.

Scheiben

Produktfoto Scheiben von der Firma Lemp

Wir fertigen Scheiben aller Art, ausschließlich nach Kundenvorgabe; Separierscheiben, Distanzscheiben, Transportscheiben, Haspelscheiben, Zahnscheiben und Membranen für die industrielle Antriebstechnik.

Richtplatten

Produktfoto Richtplatten von der Firma Lemp

Auf Anfrage bieten wir Ihnen Richtplatten von ca. 300 mm bis ca. 1300 mm an.

Stahl

Produkte

Leistungen

Unternehmen

Kontakt

Impressum

Englisch